Helga Lackinger

-Psychologiestudium Salzburg

-Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin

-Arbeit im psychosozialen Bereich

-Ausbildung zur Arbeitspsychologin

Ich habe an der Paris-Lodron-Universität in Salzburg Psychologie studiert. Danach machte ich meine Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin an der Christian-Doppler-Klinik in Salzburg. Danach arbeitete ich im Tauernhof der Pro Mente Salzburg, einem individuell, betreuten Wohnheim für Menschen mit Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis. Meine Aufgaben waren die Erstellung von Betreuungskonzepten, die Begleitung von Menschen bei ihrer psychischen Stabilisierung, die Vermittlung und Erhaltung von lebenspraktischen Fähigkeiten, die Förderung von Gesundheit und Compliance, Krisenintervention und Suizidprävention und die Leitung von Gruppen und Gruppenaktivitäten. Ich wollte mich jedoch beruflich verändern und begann die Ausbildung zur Arbeitspsychologin bei der Österreichischen Akademie für Psychologie (ÖAP). Im Juni 2014 führte mich mein neuer beruflicher Weg in die Selbstständigkeit!